Freitag, 19. November 2010

Adolar&Mikrokosmos 23 Tour 2010

Leipzig??Was zum Teufel war denn das gestern??Aber zum Anfang..
455km von Lingen nach Leipzig kein Ding für Frenk den alten Trucker...es werden polnische und andere LKW Fahrer verflucht...
Angekommen erst mal zu Toms Bude um zu sehen das er und der Herr Löwe (MK23) ziemlich im Arsch sind...Weicheier...
Ab zum Club um die andere zu treffen...Quer durch Leipzig, Tom ist mein Navi und ich fast vorm Durchdrehen..angekommen...Glück gehabt...
Natürlich sind die anderen noch net da da sie ja unbedingt noch kurz vor 18 Uhr in den Musikladen müssen um son Ding fürs Schlagzeug zu holen...genau darum...
Dann kommen sie doch noch an und nach einem langen Hallo und lieb haben geht’s los zum ausladen...Die Villa ist ein ziemlich schöner Club in Leipzig, war schon einmal mit Käfer K. Dort...
Zack den Merch schön aufgebaut, was haben die auch wieder fürn Rotz mit dabei:)...
Tom versucht mir ziemlich süß zu erklären wie sie es in den letzten Tagen aufgebaut haben...ich höre zu nicke freundlich und mache es dann doch so wie ich gut finde...danke Tom Hallo Tourneeleitung...

Die Vorband „Fremdkörper“, werden anders geschrieben weiß aber net mehr wie irgendwie mit ner drei drin, sind unglaublich liebe Menschen und auf anhieb Grund Sympathisch... Die Bandbetreuerin der Villa läuft irgendwie den ganzen Abend wie ein aufgescheuchtes Huhn durch den Laden und will das jeder ständig irgendwelche Listen ausfüllt...außerdem sagt sie „Ich kann mir keine Namen und Gesichter merken...kommt damit klar“...Sie nennt mich 4 mal „Mütze“ bis ich sie „Frau ohne Modegeschmack“ nenne...jetzt kann sie meinen Namen...schön ist das hier...

Es gibt Nudelpampe...auf meine Frage hin ob ich Fleisch drauf bekommen könne werde ich vom Hauseigenen Hardcore-Veganer nur mit Verachtung bestraft...Bekomme dann aber von der netten Theken Frau Schinkenwürfel über meine Nudelpampe...Es gibt Fleisch Baby...Nachdem sich drei Leute das Essen mit Fleisch bestellt haben geht Jan hin und möchte das gleiche, der Hardcore Veganer „So was gibbet hier nicht“...Großartig Jans Gesichtsausdruck...

Ich freue mich sehr das ich endlich, nach knapp 2 Jahren glaube ich, „Mikrokosmos23“ wieder Live sehen kann...und es ist wirklich verdammt gut...was früher noch vollkommen nicht zusammen passen wollte sieht jetzt auf der Bühne stimmig und passend aus...die Songs vom neuen Album kommen Live gut rüber, obwohl mir ein paar kleine Sachen fehlen...Aber Herr Löwe kann singen...verrückt..und er macht sogar einmal die Augen auf und schaut ins Publikum...ein gutes Konzert was Spass auf mehr macht...

Nach kurzer Umbaupause kommen dann Adolar...der Club ist schön voll...und die Jungs zeigen vom ersten Song, ein unglaubliches „In deiner Wohnung“, warum sie einer der besten Live Bands dieses Landes sind...vom ersten Song ist eine Energie auf der Bühne die fast greifbar ist und sich sofort aufs Publikum überträgt...jeder wippt und Tanzt und singt...Die Synchronste Band is Back in Anger...
Es ist ein Wahnsinns Konzert und die Temperaturen steigen ins Saunaartige...ein Typ neben mir sagt „Diese Band kann in einem anderthalb Jahren mit der richtigen Booking Agentur und dem richtigen 2 Album da hinkommen wo Turbostaat jetzt sind“...tja was soll ich dazu sagen...recht hat er..Also „Sparta Entertainment“ hauen sie rein...

Es wird abgebaut es wird Bier getrunken und eingeräumt..dann geht’s ab nach Halle wo Frank/Tom ich und Jan in Jans Bude pennen sollen... aber erst noch bei McDonalds angehalten um zu merken das nur der McDrive noch aufhat...also zu Fuss rein da und 7 Leute bestellen im McDrive ihr Essen...Die Bedienung nimmts gelassen...wir sind mittlerweile so voll das wirklich nur noch geistiger Durchfall gelabert wird...bei Jan angekommen geht’s ab ins Bett ist mal scheiße 5 Uhr morgens...ich darf mit Jan kuscheln...schön ist das...Heute Salzwedel ich bin gespannt ob das Leipzig toppen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen