Montag, 1. November 2010

Mikroboy Tour 2010- oder "Frenk Frenk Frenk fahr mal 150km"

23.10.10 /// Wilhelmshaven /// Honich Ums Maul @ Pumpwerk



Bahn fahren von Oldenburg nach Wilhelmshaven...die Mikroboys kennenlernen...und sofort für liebe und tolle Menschen halten...Merch aufbauen...leider net in der großen Halle da dort die „Emil Bulls“ einen 100qm großen Merch stand hatten...Soundcheck verschob sich immer wieder da die Herren „Bulls“ noch schlafen mussten in ihrem schönen Nighliner...Catering Top es gab Rosenkohl...teilen uns nen Raum mit der band „Ludwig Van“...super live Band..Konzert Mikroboy schön...Indie Mädels tanzen und finden es gut...Malle(Top Ton Mann) wird vom „Emil Bulls“ Tonmann als unprofessionell betitelt weil er Bier bei der Arbeit getrunken hat...im Backstagebereich der „Emil Bulls“ herrschen tropische Temperaturen und kleine Emo-Girls sitzen auf schössen...am Merch ist gut was los und die Besucher sind lieb...betrunkener Fan zu Michi „dafür das ihr so eine unprofessionelle band seit seit ihr ganz schon professionell“...großartig....wenig Bier da früh ins Hotel weil morgen Regensburg 790km entfernt ist...

24.10.10 /// Regensburg /// Heimat



790km bei scheiß Wetter und Windböen wie die Sau....aber wir kommen super durch und irgendwann abends kommen wir ins Regensburg in der Heimat an...schöner Laden/Kneipe..mit einen Top netten Veranstalter...pennen über dem Club..super da endlich Bier...lecker Catering...sobald Käse irgendwo drauf ist freut sich mein Körper...Mikroboy spielen ein schönes Set...mit neuen Songs und neuem Intro...beides Top...die Leute haben spass und feiern...das machen wir nach dem Konzert auch..viel Bier und Tonic...werde entsetzt angeschaut als ich sage ich kenne „The Weakerthans“ nicht...DANKE MICHI FÜR DIESE BAND...letzteres führt dazu das ich super besoffen bin...später findet Kai Steffen eine Haarspray Dose und fühlt sich verpflichtet seine halbe Brust/Bauch Behaarung abfackeln...es stinkt Stunden nach angebrannten Haaren...alle liegen im Bett...Malle erzählt „was ist“ Witze..Watt iss braun, fliegt durch die Luft und stinkt? Ein Kotkehlchen...es werden so viele ich kann sie alle gar net aufzählen...morgens früh wach ich auf und ab in die Stadt...schön datt Regensburg..erst mal Kaffee holen...aber warum reden die hier so unsagbar schlimm...schöne Mädchen werden hässlich...später schön frühstücken mit dem Veranstalter in nem sehr tollen Café...mir geht’s so mies vom Vorabend da sich fast auf dem weg zum Café in die Regensburger City kotzen muss...aber dann Frühstück mit Speck Bohnen und Rührei...Top..........

25.10.10 /// Stuttgart /// Kellerklub



Stuttgart ist eindeutig die hässlichste Stadt die ich kenne...und aus einem für mich immer noch nicht nachvollziehbaren Grund werde ich hab jetzt nur noch „Frenk“ genannt...grau überall Riesen Hochhäuser und Anzug träger...widerlich...dafür ist der Club schön und der Veranstalter nett...vor dem Backstagebereich muss man eine Zahlenkombination eingeben um reinzukommen...ich vergesse sie ständig...ein Wahnsinns Konzert an diesem Abend...die Leute haben so was von Bock und singen lauter als die Band...Hut ab Stuttgart ihr habt ein Platz in meinem Herzen...nach dem Konzert ab ins Hotel...jeder muss einzeln einchecken...hinter dem Tresen ein „Bruce“ verschnitt...Bruce“was stellen sie sich denn unter einem Doppelzimmer vor“ wir schauen uns fragend an bis Malle als erstes seine Fassung wieder bekommt und sagt „ja so zwei Betten die ein wenig auseinander stehen wo 2 Leute schlafen können“ bruce“ Sehen Sie und genau das ist es was es nicht ist“...super....noch eben in McDonalds gehen und was essen...die netten Frau hinterm Tresen wird sogleich „Opfer“ von uns halb angetrunkenen...und ihre neue Arbeitskleidung von inspiziert...atmungsaktiv ist sie...dann entdecken Malle/ Kai Steffen und ich den Kinder Spielplatz im inneren...3 erwachsenen Männer benehmen sich wie 5 jährige...super...später liege ich im Hotel mit nem riesen Burger und esse ihn wie David Hasselhoff in seinen besten Zeiten...wache morgens in Salat und Majo auf...

26.10.10 /// Wiesbaden /// Schlachthof




Der Schlachthof in Wiesbaden...viel davon gehört...und der Laden ist Wahnsinn...spielen in der Räucherkammer..alles super hier...Top Veranstalter Top essen und viel zu trinken...pennen im Club...soll bedeuten viel trinken...das Konzert wird wohl das beste der Tour...es ist unglaublich voll und die Leute haben so was von Bock auf Mikroboy...singen tanzen alles großartig...viele Freunde der Band sind da...auch Michis bester Freund...was ein Top netter Typ...Michi spielt „Bis zum Ende“ den er für ihn geschrieben hat...hatte Gänsehaut bis nach Schweden....Wahnsinn....ich hole meine Jägermeisterflasche und klebe extra nen Zettel dran „Fingers weg sonst Tod, Frenk“und stell sie in den Kühlschrank für später...nach dem Konzert seht auf einmal Michi mit besagter Flasche in de Hand, die schon gut geleert ist...so viel dazu...es wird Unmengen an Bier getrunken und viel Jägermeister...am Ende nur noch wir und der Veranstalter im Laden...es werden Lieblingssongs gespielt...gesungen und abgefeiert...schöner Abend und danke Wiesbaden...der morgen danach ist hart...hab den Kater meines Lebens...trink nen Kaffee aus der Kanne die schon die ganze Nacht dort stand...muss kotzen..dann kommt der Praktikant des Ladens und macht neuen...danke dafür

27.10.10 /// Köln /// MTC




Köln...die Stadt der Einbahnstraßen...viel zu früh da...Manu ist heute dazugestoßen...schön ist das...darum ab in den 1euro Laden „Tedi“ um sich mit allerlei quatsch einzudecken...String Tanga mit Rüssel...Konfettikanonen //Feuerwerkskörper/sprüh- Zeug in unendlich vielen Farben...heute bin ich irgendwie zu emotional...beim Soundcheck vom Intro/Song kommen mir fast die Tränen...danke Michi...gehen beim Inder schön essen...super lecker...soll sich aber später noch rächen..spielen heute mit den „Ashes of Pompeji“...Top Typen...aber trinken unser Bier weg:)...Stephan und Michael sind da...schön is das...Kai Steffen hat heute um 00:00 Uhr Geburtstag...darum viele Freunde da...Konzert war wirklich gut...Leute hatten Bock...nach de Konzert ging es in ne „russische Kneipe“..komische Frauen dort...Stephan legt sich betrunken mit dem Bartypen an...wird rausgeschmissen...ich darf die Zeche bezahlen...danke dafür:)...schlafen bei einem von den „Ashes“...leider kein Parkplatz in der nähe der Wohnung..nach 20 Minuten suchen „Leute ich hab keinen Bock mehr das ist zu weit zu laufen lass uns im Bus pennen“ gesagt getan...Manu/Malle/Ich schlafen im Bus...ich wache um halb acht auf weil mein Magen sich selber auffrisst...“Manu gib mir sofort die Schlüssel“ „warum“ „ich muss auf ein Klo“...also hinters Steuer gesetzt Aral Tankstelle ins Navi eingegeben....2.8 km im Berufsverkehr...ich fahre los und sterbe fast dabei...dann ein Kiosk...ich halte mitten auf der Straße an und renne rein...haben sie ein Klo?..ja...darf ich das bitte benutzen?...nein...was?.was?was?was?ch gebe ihnen 5 Euro..nein...was ein Arsch...also wieder ins Auto und nach 5 endlos langen und quälenden Minuten de Aral erreicht...ich renne rein...“Kann ich bitte“...“Den Schlüssel zum Klo haben,“fragt die Bedienung...ich „Ja woher wissen sie das?“...“Das sehe ich in ihren Augen.“..so fängt der Tag doch super an...nicht...

28.10.10. Off Day Berlin...

Heute Berlin...kommen gegen 20 Uhr abends an...Manu/Malle und ich schlafen bei Michi...super Wohnung...bestellen Pizza bei Joeys...ich geh früh schlafen...

29.10.10 /// Berlin /// Magnet

Stehe früh auf und hole mir nen leckeren Kaffee und setze mich in ein Internet Cafe...
gegen Mittag gehen wir zu nem Plattenladen dann was essen...dann hab ich einen Termin bei Walde zum tätowieren...schön ist das geworden...um sieben komme ich am Club an...bin ziemlich im Arsch und komischerweise unsagbar angepisst...Berlin hat Lust und ist laut...ich nicht...nach dem Konzert ging es in ne Kneipe...ich verabschiedete mich ziemlich schnell und ging in Michis Wohnung..schlafen..super...

30.10.10 /// Hamburg /// Logo

Auf der fahrt wird drüber geredet was wir mit 15 Millionen machen würden wen wir im Lotto gewinnen würden...ich würde meinen namen in "frenk" ändern lassen...finde das ne gute Investition...letzter Tour Tag...schade...irgendwie macht sich ein wenig Traurigkeit breit bei mir...Hamburg...heute kommen Judith/Linda und Flo...ich freue mich schon seit Tagen...Club ist schön...und ein netter Veranstalter...da heute meine Leute kommen übernimmt der Manu den Merch...vielen Dank..ich trinke viel und kann endlich mal ein ganzes Set von den Jungs sehen...und abfeiern..so was von zu recht...den ganzen Weg zu Fuss...wie sehr ich diesen Song liebe...Hamburg hat tatsächlich Lust und feiert laut und ordentlich...in der Mitte des Sets bringe ich Kurzen auf die Bühne um zu feiern...wir stoßen an...und das zu recht...ich verabschiede mich nach dem Konzert leider zu schnell und nicht wirklich richtig..wie ich glaube..aber Judith ist hier und wir wollen weg....schon traurig sich jetzt zu verabschieden...aber es werden liebe Worte gewechselt und hart umarmt...

DANKE JUNGS ES WAR MIR EIN FEST UND EINE FREUDE....

1 Kommentar:

  1. Toller Inhalt. Ich glaube dies ist ein guter Blog. Wünsche mir nächstes Mal etwas Neues zu lesen. Danke für dieses Posting. Weiters so.
    partnervermittlung russland

    AntwortenLöschen